Am Freitag, den 23.09.2005 23,06 Uhr machten wir uns (31 Personen) mit dem Euro-Night 490 “Hans Albers” von Passau aus auf den Weg nach Hamburg. Etwas verspätet kamen wir am Samstag morgens in Hamburg an. Nach einer ausgiebigen Stadtrundfahrt und einem guten Mittagessen ging es in den Volkspark zur “AOL-Arena”. Leider war das Spiel aus unserer Sicht nicht sehr berauschend, weil es schon nach 10 Minuten 1 : 0 für den HSV stand. Anfang der zweiten Halbzeit glaubten wir noch an die Wende, die jedoch in der 70. Minute nach dem 2 : 0 durch Pjotr Trochowski vernichtet wurde. Der Abend war dann da zum amüsieren, oder Frust abbauen und so mancher war dann auf St.Pauli zu finden. Den Sonntagmorgen nutzte man zum Besuch des Fischmarktes und des Frühschoppens. Nach einer abschließenden Hafenrundfahrt verabschiedeten wir uns wieder aus Hamburg mit der einhelligen Meinung aller Reiseteilnehmer, dass Hamburg ein Reise wert war.