eine Reise, die sich in jeder Beziehung gelohnt hat. Diese 720 km waren es wert in Angriff genommenn zu werden. Mit dem Bus der Fa. Ratzenböck brachen wir am Freitag pünktlich um 6.00 Uhr in Natternbach auf. Die Reise führte uns am ersten Tag über Regensburg, Nürnberg, Würzburg, Frankfurt/M., nach Düsseldorf, wo wir im Hotel Monopol die Nacht verbrachten. Der abendliche Spaziergang durch die Altstadt an das Rheinufer verbunden mit manchem Lokalbesuch brachte uns die Stadt ein klein wenig näher. Der Besuch von ausgewanderten Natternbachern machte den Abend noch gemütlicher. Hilda und Rainer ließen es sich nicht nehmen uns im Brauhaus zu besuchen ud mit uns ein paar “Alt” zu trinken. Der nächste Tag stand dann schon im Zeichen des bevorstehenden Bundesligaspieles gegen Schalke. Die Kleidung der Fans war eine andere als noch am Vortag. Die Arena auf Schalke ist bis auf den Platz ein sehr schöner Ort um Fußball zu spielen. Vielleicht nicht ganz so modern wie die Allianz-Arena, aber trotzdem sehr funktionell. Das Spiel übertraf dann alle unsere Erwartungen und mit einem Sieg konnten wir singend und jubelnd das Stadion verlassen. Die Heimreise wurde dann zu einem einzigen Triumphzug, als hätten wir die Meisterschaft schon gewonnen. Dem ist aber nicht so und es warten noch ein paar ganz schwierige Spiele, die noch zu bestreiten sind. Wenn die Mannschaft diese Spiele so ernst nimmt wie Schalke, dann sollten wir wieder einmal Meister werden können. Ein Dank unseren Damen Liesi, Anni, Rosi….. für die tollen Mahlzeiten während der Reise. Für Kaffee und Kuchen. Allen mitgefahrenen Fans ein Dankeschön für die Pünktlichkeit und Unterstützung. Nicht zuletzt unserem Busfahrer Markus für die sichere Fahrt hin und zurück.

Wir freuen uns schon auf die nächste Auswärtsfahrt in der neuen Saison!