Liebe Bayernfans,

zum Champions-League Auftakt ging es gleich gegen den vermeintlich stärksten Gegner in der Gruppe – den Valencia CF aus Spanien.

Der FCB ließ den Gegner von Anfang an nicht ins Spiel kommen und agierte sehr souverän. Doch das 1:0 fiel erst wenige Minuten vor der Halbzeit durch Schweinsteiger.

Nach der Halbzeitpause traute sich Valencia auch ab und zu in Richtung Tor, doch wirklich Gefährliches konnten sie nicht vorweisen.
Durch einen Kroos-Hammer fiel dann in der 76. Minute das vorentscheidende 2:0.
Die Spanier konnten nach einer Ecke den Rückstand sogar noch auf 2:1 verkürzen. Mandzukic vergab daraufhin noch einen Elfer.

Ein gelungener Start in die neue Champions League Saison auf dem Weg Richtung Finale in London.