mit einem guten Frühstück im Bus der Fa. Ratzenböck und Gebäck von der Bäckerei Bauer starteten wir um 5.45 Uhr von Natternbach Richtung Berlin. Auch die traditionelle Weisswurst gab es im Bus und um 14.30 Uhr waren wir in Berlin. Manche testeten die ersten offenen Gastgärten und manche machten noch einen Stadttrip bis zum Beginn des Pokalfinales. Die Spannung war schon sehr groß, weil mit dem Pokalsieg das Triple geschafft wäre. In Deutschland gab es dieses Triple noch für keine Mannschaft. Die Anfangsphase dominierten die Stuttgarter. Erst mit Fortdauer des Spieles wurden unsere Bayern sicherer und erzielten durch einen Foulelfmeter das 1:0. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause. Nach Seitenwechsel erwischte der FC Bayern einen Traumstart und ging in der 48. Minute durch ein schön heruasgespieltes Tor von Mario Gomez mit 2:0 in Führung. Ebenfalls durch Mario Gomez fiel das 3:0 und damit dachte man wäre das Finale entschieden. Wie so oft kam es aber anders und nach dem Anschlußtreffer durch Martin Harnik bekamen die Stuttgarter wieder Luft und machten enorm viel Druck. Kurz darauf erzielten sie durch Martin Harnik sogar noch das 2:3 und der FC Bayern kam in der Schlussphase noch einmal kräftig unter Druck. Letztendlich brachte man den Sieg über die Zeit und grenzeloser Jubel brach nach dem Schlusspfiff aus. Die Spieler und die Betreuer lagen sich in den Armen, den man hatte gerade etwas grandioses erreicht. Erst sechs Mannschaft in Europa haben dieses Triple erreicht und zwar AC Milan, Inter Mailand, FC Barcelona, Chelsea London, Celtic Glasgow und Real Madrid. Nun hat sich auch der FC Bayern in diese Liste als siebte Mannschaft eingereiht. Die anschließende Choreographie und die Übergabe des Pokals überstrahlten alles bisher dagewesene. Die Fans feierten noch eine Stunde im Stadion mit der Mannschaft. Um 23.30 Uhr starteten wir mit einem unglaublichen Glücksgefühl wieder nach Hause, wo wir um 7.30 Uhr am Sonntagmorgen wieder ankamen. Damit hoffen wir jetzt auf eine kleine Sommerpause und freuen uns auf die neue Sasion, die am Freitag, den 9. August 2013 wieder beginnt.

Hier gehts zu den Bildern!