die Tennishalle in Neukirchen/W. stand Kopf als unser Gast Fußballer und Sportler des Jahres die Halle betrat. Ein Blitzlichtgewitter prasselte auf David Alaba ein und er musste sich erst einen Weg durch die Menge bahnen ehe er den Taktstock unseres Musikvereines Natternbach in die Hand gedrückt bekam und einen Marsch dirigieren musste. Dann ging es auf die Bühne wo bereits ÖFB Präsident Dr. Leo Windtner auf ihn wartete um ihn ebenfalls herzlich zu begrüßen.
Dann gab es die ersten Autogramme und unser Moderator Gerald Stutz hatte alle Hände voll zu tun um der Menge Herr zu werden. Dann gab es Interviews und viele Fragen des Publikums. Auch die Presse und die Medien waren zahlreich vertreten um ebenfalls zu ihren Interviews zu kommen.
Manche Fans haben dann kein Autogramm mehr erhalten, weil er sich ein wenig zu früh verabschiedete. Wir werden aber versuchen noch zu Autogrammkarten zu kommen die wir dann en Enttäuschten zur Verfügung stellen werden.
Es war jedenfalls für alle Mitglieder ein großes Erlebnis und ca. 900 kamen in den Genuss zwei Stunden mit unserem Gast David Alaba zu verbringen. Das Medienecho war riesig und man kann viele Berichte im ORF und den regionalen Fernsehmachern abrufen.
Wir dürfen uns bei allen Teilnehmern für die Disziplin und besonders bei allen unseren Helfern herzlichst für die Mitarbeit bedanken.