Was für ein starker Auftritt! Der FC Bayern ließ Werder Bremen beim 6:1 (2:1)-Heimsieg keine Chance und feierte nach zwei Niederlagen in der Liga wieder einen hochverdienten Sieg. Dank eines Doppelschlages von Coutinho (45. Minute) und Lewa (45.+4) drehte die Heimelf den Rückstand durch Milot Rashica (24.) noch vor der Pause. Im zweiten Durchgang stellten Coutinho mit zwei weiteren Treffern (63., 78.), erneut Lewandowski (72.) und Müller (75.) das standesgemäße Ergebnis her.

Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena war die Mannschaft von Trainer Flick trotz Rückstand über 90 Minuten spielbestimmend. Aus der starken Teamleistung Coutinho noch einmal heraus, der nicht nur mit drei Treffern und zwei Vorlagen großen Anteil am Sieg hatte. Dadurch springt der Rekordmeister zumindest vorübergehend auf Platz vier.