NATTERNBACH. Der größten Fanclub des FC Bayern München befindet sich in der Grieskirchner Gemeinde Natternbach.

Fünf fußballverrückte junge Männer (Hannes Obernhumer, Manfred Pichler, Zlatko Hauseder, Franz Lindner, Josef Ruschak) fuhren im Jahr 1989 nach München und meldeten ihren Fanclub des deutschen Fußballvereins Bayern München an. Dabei dachte noch niemand daran, dass dieser dreißig Jahre später zirka 2.300 Mitglieder zählen würde. Der Natternbacher FC Bayern-Fanclub ist damit heute der größte Österreichs. Durch die Organisation von Fanfahrten nach München wuchs die Mitgliederzahl von Jahr zu Jahr. Doch eines blieb gleich: der Ein-Euro-Jahres-Mitgliedsbeitrag.