Hervorragender Jahresabschluss für den FC Bayern! Der deutsche Rekordmeister bezwang am Samstag im letzten Spiel der Bundesliga-Hinrunde den VfL Wolfsburg mit 2:0 (0:0). Dabei besorgte Nachwuchsspieler Joshua Zirkzee, wie bereits am Mittwoch in Freiburg, in der Schlussphase die erlösende Führung (85.). In Minute 89 machte Serge Gnabry mit dem 2:0 den Sack zu. Mit 33 Punkten überwintert der FCB auf Tabellenplatz 3. Der Rückstand auf Spitzenreiter RB Leipzig beträgt vier Zähler.

„Es war wieder ein Sieg des Willens. Wir haben alles gegeben, um zu gewinnen und uns so ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht“, sagte Kapitän Manuel Neuer nach Spielschluss. „Natürlich ist es fantastisch, dass wir am Ende noch die Tore gemacht haben – Wahnsinn, dass Joshua, ähnlich wie in Freiburg quasi mit dem ersten Ballkontakt, wieder das Tor macht. In den letzten Spielen haben wir ein tolles Gesicht gezeigt und sind heiß auf die Rückrunde.“ Nach dem Spiel gab es noch einen Dank an die Fans für Treue das ganze Jahr mit einer Weihnachtslichtershow.

0 Comments

Leave a reply

FC Bayern München Fanclub Natternbach, Fanclub-Nr. 259, Birkenstraße 4, A-4723 Natternbach, office@fcb-fanclub-natternbach.at, +43 7278 8660 od. +43 7278 8376, Facebook, Datenschutzerklärung

Sende uns eine Nachricht

Wahrscheinlich sehen wir uns gerade ein Spiel des FC Bayern München an, gleich danach melden wir uns bei Dir ;)

Sending
or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account