Deutscher Meister ist nur der FCB! Mit einem 3:1 (2:0)-Heimsieg im direkten Duell gegen Verfolger Borussia Dortmund hat sich der FC Bayern am Samstagabend vorzeitig zum Bundesliga-Champion gekrönt. Drei Spieltage vor dem Saisonende hat das Team zwölf Punkte Vorsprung auf den BVB und ist nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Als erster Verein überhaupt in den europäischen Top 5-Ligen konnte der FC Bayern nun zehn Meisterschaften in Folge bejubeln.  Unsere Nr. 7 besorgte nach 15 Minuten die Führung für den FCB, Lewa (34. Minute) erhöhte noch vor der Pause. Sieben Minuten nach dem Seitewechsel kam der BVB durch einen Elfmeter-Treffer von Emre Can auf 2:1 heran. Doch der FCB machte sieben Minuten vor Schluss mit dem 3:1 den Sack zu.