Pfarrer Liberatus Isife aus Nigeria hat seine Priesterausbildung in Innsbruck absolviert. Schon in seiner Studienzeit hat er in der Diözese Linz als Aushilfspfarrer gewirkt und so ist er auch nach Natternbach zur Aushilfe bestellt worden. Hier durften wir ihn als sehr freundlichen und hilfsbereiten Mann kennenlernen. Da er nach seinem Studium und der Bestellung zum Leiter eines Priesterseminares in seiner Heimat Nigeria bestellt wurde, stellte er sich weiterhin in den Dienst der Diözese Linz und fungiert als Aushilfspfarrer wo er auch wieder in Natternbach in Verwendung kam. Dabei sind die Kontakte schon etwas enger geworden und er erzählte uns, dass er in Nigeria dieses Priesterseminar auf einen menschenwürdigen Wohnstandart bringen möchte. Nebenbei baut er eine kleine Landwirtschaft auf um die Selbstversorgung der Bewohner und Studenten zu sichern. Der Fanclub hat ihn damals mit einer Spende von € 1.000,– unterstützt. Bei seinem letzten Besuch im heurigen Jahr hat er uns bereits eine Bilddokumentation mitgebracht und über sein tolles Projekt berichtet. Wir waren sehr erstaunt was er alles mit den bescheidenen Spendengeldern umgesetzt hat. Deshalb haben wir ihn auch heuer wieder mit € 1.000,– unterstützt. Seine Dankbarkeit ist schier grenzenlos. Ja, er wird uns möglicherweise auch im nächsten Jahr wieder besuchen und von seinen Erfolgen berichten. Wir freuen uns darauf.

LG Sepp