Liebe Bayernfans,

nach zwei Meisterschaftsniederlagen in Folge fuhren wir zum Nord-Süd Gipfel gegen unseren Angstgegner, den SV Werder Bremen mit mulmigen Gefühl in die Allianz Arena.

Die Stimmung unter den mitgereisten Fans war sehr gut und gestärkt von einem Baumgartner-Menü (Baunti und Knacker) ging es ins Stadion.

Unser FCB kontrollierte von Anfang an das Spiel und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen.

Nach 20. Minuten erzielte Franck Ribery, nach schöner Vorarbeit von Alaba, das verdiente 1:0. So ging es dann in die Halbzeit.

Wie aus dem Nichts erzielte Werder den Ausgleich. Mit der Einwechslung von Arjen Robben kam wieder frischer Wind in das Spiel. Mit zwei Elfmetertoren von Robben und einem weiteren Treffer durch Ribery wurden die verdienten drei Punkte ins Trockene gebracht.

Mit dem Sieg holten wir uns die Tabellenspitze zurück und hoffen somit, den Herbstmeistertitel aus eigener Kraft schaffen zu können.