Was sich vor ein paar Wochen noch um einen lockeren Plausch handelte, wurde am 24. August tatsächlich Realität. Beim “Sport & Talk” Event der Oberbank in Linz, wo u.a. Herbert Hainer und Stefan Effenberg zu Gast waren, hatten wir die kurze Gelegenheit mit dem Präsidenten des FC Bayern ein paar Worte auszutauschen. Dabei sicherte er uns zu, dass er unserem Fanclub einen Besuch abstattet, wenn er einmal in der Nähe ist. Nur ein paar Tage später vereinbarten wir mit seiner Sekretärin Frau Keller und dem Fanclub Beauftragten Markus Meindl bereits den Termin.

Am 24. August war es schließlich soweit und unser Fanclub durfte den Präsidenten des FC Bayern München Herbert Hainer in Natternbach begrüßen. Um 18 Uhr fuhr Herr Hainer am Sportplatz in Natternbach vor und wurde dort von einigen Vorstandsmitgliedern des Fanclubs sowie Frau Bürgermeisterin Nadine Humberger in Empfang genommen. Nach kurzer Besichtigung unseres Fanclub Lokals im Sportheim und Eintragung ins Goldene Buch der Marktgemeinde Natternbach wurde der Präsident von unserem Fredy ins anliegende IKUNA Naturresort chauffiert.

Bei traumhaftem Wetter und tollem Ambiente mit über 200 Fanclubmitgliedern bereitete ihm die Blasmusikkapelle Natternbach einen würdigen Empfang im IKUNA, was auch Herrn Hainer sehr beeindruckte und wertschätzend empfand. Nach ersten Begrüßungsworten unseres Obmannes Hannes Obernhumer und unserer Frau Bürgermeisterin, ergriff schließlich Herbert Hainer das Wort, um die Wertschätzung des FC Bayern gegenüber seinen Fans und im Speziellen den Fanclubs auszudrücken.

Im Zuge dieses offiziellen Rahmens kamen wir als Fanclub auch unserer sozialen Verantwortung nach und überreichten dem Lokalleiter des Roten Kreuzes Peuerbach Siegfried Mühlböck 50 Karabiner Uhren, die das Rettungspersonal für ihre Einsätze dringend benötigt. Kurzerhand entschloss sich Herbert Hainer die Spende durch den FC Bayern zu übernehmen. Danke an dieser Stelle stellvertretend an Siegfried Mühlböck vom Roten Kreuz in Peuerbach für’s Kommen und Herbert Hainer für die Spende!

Um diesen Besuch angemessen zu würdigen, wurde der FCB Präsident als Ehrenmitglied in unseren Fanclub aufgenommen und erhielt dafür von unserem Obmann die Ehrenurkunde.

Weiter im Programm stellte sich Herr Hainer den ausgewählten Fragen unserer Mitglieder. Unser Präsident redete aus dem Nähkästchen und beantworte jede Frage geduldig und ausführlich – auch die etwas Unangenehmen. Die Blasmusikkappelle gaben im Laufe des Abends ihre Musikstücke zum Besten und lockerten die Stimmung auf.

Kurz vor Ende des offiziellen Teils, gab es dann noch eine Überraschung für unsere beiden Mitglieder Max und Moritz, die auf die Bühne gebeten wurden, um Herrn Hainer selbstgeschriebene Briefe für einige Spieler zu übergeben, um diese an die Adressaten zu überbringen.

Weil es ihm so gut bei uns gefiel, erfüllte Herbert Hainer dann noch alle Autogramm- und Fotowünsche, bevor der Präsident nach knapp 3 Stunden verabschiedet wurde.

Im Namen des Fanclubs, möchten wir uns nochmal herzlich bei Herbert Hainer für den Besuch, bei Markus Meindl für die rasche und unkomplizierte Organisation, der Blasmusikkappelle Natternbach für die musikalische Umrahmung und den zahlreichen Gästen für den tollen Abend bedanken!